Musikverein Stettfeld e.V.

Vereins-Homepage des MV Stettfeld

Ankündigung & Einladung zum Jahreskonzert / 09.04.22

Einladung zum Jahreskonzert 2022 - "Irland - Zauber der grünen Insel"

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
Liebe Freunde des Musikverein Stettfeld,

wir möchten Sie herzlich zu einer Reise einer der begehrtesten Destinationen der Welt einladen. Steigen Sie in das Flugzeug und fliegen Sie mit dem Blasorchester des Musikvereins Stettfeld in das Land der Elfen und Kobolde.
Die musikalische Reise anlässlich unseres diesjährigen Jahreskonzertes steht voll und ganz unter dem Motto:

„Irland – Zauber der grünen Insel“

Freuen Sie sich auf die vielen Sagen und Mythen Irlands, welche im Stück „Geschichten und Bräuche der grünen Insel“, musikalisch dargestellt werden und gehen Sie in Deckung bei „Irish Castle“ der dramatischen Komposition für Blasorchester, die das Leben auf einer altehrwürdigen Burg erzählt. Bei all der Wucht darf natürlich auch die Geselligkeit nicht auf der Strecke bleiben, weshalb wir nach einer Stadtführung in Dublin und dem Stück „Bilder aus Dublin“, in einem traditionellen Wirtshaus einkehren, um dort den Abend mit „Lord Tullamore“ des niederländische Komponist Carl Wittrock ausklingen zu lassen. Wenn Sie jetzt schon gedanklich über saftig grüne Wiesen entlang der Atlantikküste Irlands wandern und sich fragen welche Kleidung das launische Wetter wohl am besten abhält, dann dürfen Sie gespannt sein, was Dirigent Tobias Mengesdorf als musikalischer Reiseleiter für sie in seinem Notengepäck hat.

Das Konzert „Irland – Zauber der grünen Insel“ beginnt am Samstag, den 09. April 2022 um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Stettfeld.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein und würden uns freuen, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl sorgen wir bereits ab Saalöffnung um 18:00 Uhr.

Bitte beachten Sie:
Auf Grund der aktuellen pandemischen Lage ist es uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich eine Aussage zu den am Konzertabend geltenden Coronamaßnahmen zu treffen. Bitte Informieren Sie sich deshalb ab dem 31. März 2022 im Mitteilungsblatt der Gemeinde oder auf unserer Homepage www.musikverein-stettfeld.de über die Covid19- Maßnahmen des Konzertabends.